Gute Zahnmedizin ist immer Teamarbeit

Dr. Sven Gangfuß Ihr Zahnarzt in Bonn

Zahnarzt

„Als Zahnarzt habe ich für mich den Beruf, den ich jeden Tag mit Leidenschaft ausübe. Gemeinsam im Team und mit unseren Patienten ist jeder Zahn eine einzigartige Herausforderung, die erfüllend ist und Freude bereitet.“

Dr. Sven Gangfuß, geboren 1980 in Castrop-Rauxel.

Studium und Berufsausbildung:

  • 2002 Übernahme in die Laufbahn eines Sanitätsoffiziers bei der Bundeswehr
  • 2002-2007 Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
  • 2007 Approbation
  • 2016 Promotion

Fortbildungen:

  • 2010 Curriculum Endodontologie
  • 2012 Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie
  • 2016-2018 Curriculum restaurative Funktionsdiagnostik und -therapie
  • 2018 Kammerzertifikat Curriculum restaurative Funktionsdiagnostik und -therapie

Berufliche Erfahrung:

  • 2008-2018 Zahnarzt bei der Bundeswehr
  • Nov. 2018 Zahnarzt im Praxisteam Dr. Hupfauf
  • Seit 01.07.2019 Niederlassung und Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Sven Hupfauf

Mitgliedschaften in folgenden wissenschaftlichen Vereinigungen:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)

Cornelia Brochhagen Rezeption

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) und Betriebswirtin für zahnärztliches Abrechnungs- und Praxismanagement.

Seit 2002 inklusive Ausbildung in unserer Praxis tätig.
Verwaltung, Organisation, Patientenbetreuung.

„Große Freude bereitet mir die Arbeit im Team sowie der tägliche Kontakt mit den Patienten.“

Birgit Rupp Rezeption

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Seit 2014 in unserer Praxis tätig. Organisation, Verwaltung, Patientenbetreuung.

„Ein Beruf sollte immer ein Stück Erfüllung sein und genau diesen Beruf übe ich mit großer Freude jeden Tag aus. Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen.“

Silvia Schussmann Assistenz, Prophylaxe

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

Seit 2007 inklusive ihrer Ausbildung in unserer Praxis tätig.
Assistenz, Prophylaxe, Verwaltung, Patientenbetreuung,

„Ich schätze an meiner täglichen Arbeit den persönlichen Umgang mit den Patienten, die Vielseitigkeit und auch an stressigen Tagen ein tolles Team an meiner Seite zu haben.“

Malgorzata Günther Prophylaxe

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

Seit 2016 in unserer Praxis tätig.

„Warum ich meinen Beruf so gerne mag? Weil er so vielfältig ist und ich mit jedem Patienten eine besondere und interessante Herausforderung annehme. Das macht jeden Arbeitstag so spannend.“

Anna Klein Assistenz

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Seit August 2019 in unserer Praxis tätig. Anna Klein absolviert seit 2021 eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF). Aufgaben: Assistenz und Patientenbetreuung.

„An meinem Beruf gefällt mir der tägliche Umgang mit Menschen, das Miteinander im Team und das selbstständige Arbeiten. Es ist schön zu sehen, wenn Patienten zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht die Praxis verlassen.“

 

Vanessa Kläser ZMF (momentan in Elternzeit)

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

Von 2014 bis 2016 und seit 2018 bis heute in unserer Praxis tätig.

„Mich begeistern jeden Tag die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit unseren Patienten. Die Kombination aus Medizin und handwerklichem Geschick ist in dieser Form einzigartig.“